Familie

Reisesehnsucht und -pläne

Presse

In alten Fotos schwelgen ist schön, aber vom Durchschauen der Bilder allein kommen nur bedingt Urlaubsgefühle auf, eher machen sich Wehmut und Sehnsucht breit. Bei allen Generationen ist der Wunsch groß, 2021 wieder auf Reisen zu gehen. Aber wie und wann? Diese Frage treibt die Menschen um angesichts der andauernden Corona-Pandemie. In anderen Jahren wurde im Januar und Februar vieles gebucht, aber jetzt?

 

Der Evangelische Regionalverband Frankfurt und Offenbach möchte möglich machen, dass SeniorInnen, Familien, Kinder und Jugendliche im Jahr 2021 Auszeiten vom Alltag genießen können. Die Gesundheit und die Sicherheit der Teilnehmenden stehen dabei an erster Stelle.

 

Gruppenreisen für SeniorInnen und Familien bietet „evangelisch reisen“ an. In diesem Jahr wurden verstärkt Reiseziele in Deutschland ausgewählt, „um unabhängiger von Entwicklungen in anderen Ländern zu sein“. Angesteuert werden von „evangelisch reisen“ Orte, an denen es viel zu entdecken gibt, die jedoch nicht touristisch überlaufen sind. Gebucht werden können beispielsweise die Mecklenburgische Seenplatte, Usedom und der Ammersee. Weitere Reisen führen auf die Nordseeinsel Spiekeroog, wo die Gäste im Frankfurter Haus wohnen, das vom Evangelischen Regionalverband selbst betrieben wird. Hier und auch in den anderen Unterkünften gibt es eigene Hygienekonzepte, die etwa feste Sitzplätze beim Essen und überhaupt weniger Menschen in den Speiseräumen vorsehen. 2020 wurde bereits vieles angepasst, um die Gäste bestmöglich zu schützen. Die Anreise erfolgt dieses Jahr verstärkt mit der Bahn, in den Reisebussen wird auf Abstand und gute Belüftung geachtet.

 

Neben den Reisen finden sich zahlreiche Bildungsurlaube - zum Beispiel zu Selbstfürsorge, Stressbewältigung und wertschätzender Kommunikation – im Programm von „evangelisch reisen“.

 

Nähere Informationen zu den Angeboten von evangelisch reisen finden sich unter www.evangelisch-reisen.com. Katalog kann auch kostenfrei bei evangelisch reisen unter 069 92105-6790 oder per E-Mail an evangelisch.reisen@frankfurt-evangelisch.de bestellt werden.

Familie

Digitale Familie
© Stadt Frankfurt

Aktuelles

Familie

Evangelische Urlaubsangebote in Frankfurt und Offenbach für SeniorInnen, Familien, Kinder und Jugendliche

Gesundheit

Frauenreferat veröffentlicht aktualisierten Wegweiser ‚Leben mit Krebs in Frankfurt‘

Aktuelles

Aktuelles
©nata_zhekova_ - stock.adobe.com

Aktuelles
©Positive_Images_pixabay.com

Schachtraining

Aktuelles
©klimkin_pixabay.com